STOCK feeling in Finkenberg

7. August 2015

 

Wer es nicht immer im Kopf hat, der muss es sich aufschreiben: Traces sind Datenbanken, in denen Hobbys, Gewohnheiten und Vorlieben der Gäste erfasst werden. „Alles beginnt vor der Anreise mit einer ausführlichen Recherche in Google, Facebook und Co“, gesteht Daniel Stock vom STOCK resort in Finkenberg. „Je mehr wir über einen Gast wissen, desto eher können wir ihm bieten, was er sich wünscht, und so jeden Tag kleine Wow-Erlebnisse schaffen.“

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Foto: Stock***** resort

Die Verwöhnlisten des STOCK resorts sind sozusagen externe Gedankenstützen, die der besonderen Merkfähigkeit ein wenig nachhelfen, für die das Haus zweifelsohne bekannt ist. „Traces schaffen die Grundlage, mit der wir Gäste aufmerksam und sanft berühren können“, beschreibt Daniel Stock die Basis für das sogenannte STOCK feeling, das von den Mitarbeitern ausgeht. „Sie selbst erfahren bei uns jeden zitatTag, wie sich die Magie des Aufmerksam-berührt-Werdens anfühlt. Nur so können sie das auch unseren Gästen weitergeben.“ In diesem besonderen Betrieb geht es um einen ganz besonderen Wohlfühlfaktor oder kleine Wow-Erlebnisse, von denen Merkfähigkeit ein kleiner Teil ist. Ein paar Tricks, die Merkfähigkeit zu unterstützen, dürfen wir verraten:
Der Nummern-Trick: Der Hausmeister liest die Nummerntafeln der ankommenden Autos aus. Die Rezeptionisten wissen dadurch, wer ankommt, und begrüßen den Gast namentlich.

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Foto: Stock***** resort

Service-Meeting: Vor jedem Essen werden in einer Besprechung mit Hilfe der Traces sämtliche Wünsche und Vorlieben der Gäste genauestens besprochen und diese auch erfüllt.

Service: Der Kellner notiert sich, was der Gast gegessen hat, welchen Wein er hatte, ob er Links- oder Rechtshänder ist, ob er eine Pfeffermühle wollte usw. Damit kann sich das Servicepersonal leichter auf den Gast einstellen.

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Foto: Stock***** resort

Der Foto-Trick: Bei den Galaabenden werden die Gäste fotografiert und erhalten das Bild auf ihrem Zimmer hinterlegt. Wann immer ein Gast anruft, wird seine Kartei geöffnet, in der auch sein Bild erscheint. So lernen die Mitarbeiter die Namen der Gäste und begrüßen sie auch immer damit.

Der Frisuren-Trick: Geht ein Gast zum Friseur, wird das erfasst und ein anderer Mitarbeiter macht bei Gelegenheit ein Kompliment über die neue Frisur.

 

 

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Foto: Stock***** resort



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